Da wir jetzt schon mehrfach per E-Mail gefragt wurden, ob der Hue Outdoor LightStrip gekürzt werden kann, möchte ich das Thema einmal im Blog aufgreifen. Wer nicht viel lesen will: Die Antwort lautet nein.

Der Hue LightStrip für den Innenbereich kann ganz einfach mit der Schere an den markierten Stellen gekürzt werden. So kann man ihn gut an die örtlichen Gegebenheiten anpassen. Genau das ist beim Hue Outdoor LightStrip nicht möglich.

Warum eigentlich nicht? Man muss die beiden Produkte kurz vergleichen. Der Indoor LightStrip besteht nur aus dem Lichtelemente an sich, die Outdoor-Variante ist nochmals ummantelt, damit dieser auch wasserdicht ist. Hier kann man halt nicht eben mit der Schere ansetzen und den Lichtschlauch kürzen. Würde man das tun, ist er nicht mehr funktionsfähig.

Beim Outdoor LightStrip müsst ihr definitiv vorher messen. Verfügbar ist der LightStrip für den Außenbereich in den Varianten 2 Meter und 5 Meter. Mit diesen Längen sollte man gut planen können, dazwischen ist leider nichts möglich.

Die Frage an euch: Würdet ihr euch eine Option wünschen, um denn Outdoor LightStrip kürzen zu können?

Philips Hue White and Color Ambiance LED Outdoor Lightstrip, 5 Meter, dimmbar, bis zu 16 Millionen Farben, steuerbar via App, komplett wetterfest
Philips Hue White and Color Ambiance LED Outdoor Lightstrip, 5 Meter,...
von Philips Hue
  • Der Philips Hue 5 Meter Lightstrip eignet sich durch die hohe Schutzklasse von IP67 (komplett wetterfest) hervorragend für den Außenbereich
  • Der Lightstrip lässt sich durch flexibles Biegen und einen diffusen Lichteffekt sowohl für den Balkon als auch für den Garten ideal verwenden

Passend dazu

5 Kommentare

  1. Natürlich wünscht man sich eine Möglichkeit zu kürzen, es ist ja nicht jede Beleuchtungsidee auf ein Vielfaches von 2 oder 5m zu bringen.

    Ich habe bisher zwar etliche Meter LightStrip+ im Einsatz, aber keinen Outdoor Strip. Kann man hier nicht auch an entsprechenden Stellen kürzen und dann mit Silikon wieder wasserdicht machen?
    Garantieverlust wäre ja zu verschmerzen…

  2. Bestimmt lässt er sich kürzen! Dafür müsste man ihn nur mal vorsichtig am Ende öffnen und gucken wie der LED-Streifen selber aussieht. Vermutlich ähnlich dem Indoor. Ich selber habe keinen im Einsatz.

  3. I visit this site to learn!

    And yes, I learned 2 things today.

    Do not shorten your Hue Outdoorstrip, and Betteridge Law 🙂

  4. Der lässt sich auch nicht perfekt 90grad verlegen und ist auf der kleinsten Stufe (1) viel heller als der Stripe für innen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here