Hueblog: Philips Hue White Filament: So sehen die neuen Lampen aus & das kosten sie

Philips Hue White Filament: So sehen die neuen Lampen aus & das kosten sie

Im September werden die Philips Hue White Filament Lampen offiziell vorgestellt. Ich habe sie schon jetzt im Netz entdecken können.

Dank der Google-Cache-Funktion bin ich in einem dänischen Webshop auf die drei Varianten der Philips Hue White Filament gestoßen, die ab September in den Handel kommen sollen. Natürlich möchte ich euch die ersten Bilder inklusive einiger technischer Daten nicht vorenthalten.

Die Philips Hue White Filament wird in drei verschiedenen Ausführungen erscheinen: Standard, Globe und Edison. Wie andere Hue White Modelle werden auch die Filament-Lampen über eine Farbtemperatur von 2.700 Kelvin verfügen, zudem sind sie stufenlos dimmbar. Alle drei verfügen über einen E27-Sockel und sind neben ZigBee auch mit Bluetooth ausgestattet.

Interessant ist die Angabe der Lebenserwartung: Diese fällt mit 15.000 Stunden respektive 15 Jahren deutlich geringer aus, als bei den bisherigen Hue-Lampen, die auf 25 Jahre respektive 25.000 Stunden kommen.

Auch zu den Preisen kann ich bereits erste Angaben machen:

  • Philips Hue White Filament Standard: 149,95 Kronen oder ca. 20 Euro
  • Philips Hue White Filament Edison: 199,95 Kronen oder ca. 25 Euro
  • Philips Hue White Filament Globe: 229,95 Kronen oder ca. 30 Euro

In dem von mir gefundenen Shop wird die Lieferzeit mit dem 9. September angegeben. Das halte ich durchaus für realistisch, Anfang September werden wir das dann wohl genauer wissen.

Nun will ich euch aber nicht weiter auf die Folter spannen. So sehen die neuen Philips Hue White Filament Lampen aus:

Philips Hue White Filament Standard

Philips Hue White Filament Edison

Philips Hue White Filament Globe

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 7 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.