Bei MediaMarkt bekommen sowohl Einsteiger als auch Profis ein tolles Angebot rund um die Philips Hue Play Lightbar.

Update am 25. September: Das Angebot rund um die Play Lightbars wurde neu aufgelegt, jetzt könnt ihr bei Saturn zuschlagen. Im Hinblick auf die neue Hue Play HDMI Sync Box sicherlich nicht die schlechteste Investition. 

Vor etwas mehr als einem Jahr gestartet, hat sich die Play Lightbar schnell einen guten Ruf verschafft. Insbesondere als Stimmungslicht oder auch als Ambilight-Ersatz in Kombination mit Hue Sync hinter oder neben dem Computer-Monitor machen die 520 Lumen hellen Lampen eine tolle Figur.

  • Philips Hue Play Lightbar Doppelpack + Bridge für 99 Euro (zum Angebot)

Bei MediaMarkt bekommt ihr die Philips Hue Play Lightbar aktuell im Doppelpack für 99 Euro, obendrauf gibt es noch eine Hue Bridge gratis dazu. Das ist ein Preis, der sich durchaus sehen lassen kann, denn im Preisvergleich zahlt man alleine für das Doppelpack 109 Euro. Die Hue Bridge bekommt man auch heute noch relativ gut bei eBay Kleinanzeigen für 20 bis 25 Euro verkauft, wenn man sie nicht selbst benötigt.

14 Kommentare

  1. Oh ich bin so sehr am Überlegen. Haben ein offenes Wohnzimmer mit einem 70 Zoll Philips Ambilight Fernsehr. Dazu eine Besta Wohnwand von Ikea. Nun bin ich am überlegen, dass Ambilight noch ein wenig weiter nach Links und Rechts an der Wand zu bringen.

    Smart Home haben wir 3 Dots und 1 normalen Echo. Noch keine Lampen oder ähnliches. Würde im restlichen Haus aber gerne auf das Ikea System wegen Budget gehen. Meint ihr es macht Sinn? Würde tatsächlich wirklich nur 2 Farbige LEDs haben wollen.

    Liebe Grüße,

    • Du kannst die Ikea Leuchtmittel später ja auch an die Hue Bridge anlernen. Der Preis für die Play Lightbars mit Bridge ist jedenfalls richtig gut.

      Aber Achtung: Bei Hue kommt man schnell auf den Geschmack. Und die Produkte sind qualitativ deutlich über den Ikea-Sachen anzuordnen.

  2. Für mich sind die dinger absolut keinen Deal wert.

    Sie scheinen wohl nicht heller als eine normale Color & White Ambiance und für 99€ bekommt man teilweise schon starterkits mit 3en davon + Schalter.

    Ambilight funktioniert damit genau so gut

    • Ich denke vielleicht sind einfache Birnen bei mir auch Sinnvoller. Hab das Gefühl die Playbars kommen nur richtig zur Geltung wenn sie wirklich parallel zum Fernsehr sind. Bei uns sieht es aber so aus:

      https://bit.ly/2lJLqkU

      Da kommen die Playbars glaube ich nicht so gut wie einzelne kleine Spots

    • Naja doch, es macht einen Unterschied.

      a) möchte jemand die Leuchten vllt. von vorne unsichtbar anbringen, d.h. hinten an den Fernseher montieren (was ja geht mit den Play Lightbars)
      b) nerven bzw. lenkt mich bei den normalen Hue Go oder E27 Birnen in Lampen mit durchsichtigem Lampenschirm das Licht ab. Ich habe die Go vs. Play Lightbar hier im Direktvergleich beim Filme schauen getestet und das Durchscheinen des Lichts durch den Lampenkörper (in Richtung Zuschauer) lenkt schon deutlich ab, die Hue Play Lightbar werfen ihr Licht nur direkt in Richtung Wand (vom Zuschauer weg).

      Die Play Lightbars würde ich also für gerichtetes Licht verwenden beim TV schauen. Für „Ambient“ Licht in jedwede Richtung im Alltag dann die Go oder normalen Birnen.

  3. Weiß zufällig jemand ob es die Netzteile für die Plays auch einzelnd zu kaufen gibt ?….habe noch 2 Plays die ich nicht anschließen kann weil mir ein Netzteil fehlt.

  4. Weiß zufällig jemand, ob sich die Lightbars mit einem Philips Smart TV (ohne integriertes Ambilight) über den TV selber als externes Ambilight verwenden lassen? Funktioniert das bei Philips Tvs ohne den Umweg über einen Rechner? Oder lässt sich lediglich bei Philips Tvs mit integriertem Ambilight dieses auf die Lightbars erweitern (Stichwort: Ambilight + Hue)?

    Ich frage so blöd, weil ich meinem Bruder dieses Paket schenken will, aber keine Informationen für so ein Setup dazu im Internet finde. Er hat lediglich einen „normalen“ Philips TV ohne Ambilight.

  5. Nirgendwo zu bekommen… Das gibt’s doch nicht. Media Markt gleich am ersten Tag los, überall ausverkauft. Naja. Dann eben online – ;a Klasse, Online nicht verfügbar. Genau das selbe wie nun beim Saturn. Was soll den so ein Blödsinn. Lockangebot??

  6. Hallo , in Saarbrücken habe ich dieses set noch reserviert und kann es nicht abholen

    Wer hätte Interesse, ansonsten storniere ich es morgen
    Grüße Rainer

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here