Hueblog: Ambilight-Fernseher von Philips heute stark im Preis reduziert

Ambilight-Fernseher von Philips heute stark im Preis reduziert

Statt Sync Box und Gradient Lightstrip

Wer die Wand hinter seinem Fernseher passend zum Bild bunt anstrahlen möchte, kann das seit einiger Zeit mit der Philips Hue Play HDMI Sync Box und dem Gradient Lightstrip tun. Eine günstige Angelegenheit ist das nicht, gerade bei schon vorhandenen, teuren TV-Modellen aber durchaus ein Lösungsansatz. Zumal man nicht nur auf den Fernseher beschränkt ist, sondern einen Entertainment-Bereich mit bis zu zehn Leuchtmitteln erstellen kann.

Eine Kopplung mit Hue-Leuchtmitteln ist auch direkt mit einem Philips Ambilight-Fernseher möglich, allerdings kommt es hier immer wieder zu Problemen. Die in den Fernseher integrierte Ambilight-Technik selbst ist dem Gradient Lightstrip aber bei weitem überlegen. Es können mehr Farben gleichzeitig angezeigt werden und zudem funktioniert das Ambilight mit allen Bildquellen.


Falls ihr Lust auf einen Fernseher von Philips Habt, könnt ihr die aktuellen 2020/21er-Modelle am Prime Day günstiger kaufen. Hier eine kleine Übersicht inklusive Preisvergleich:

  • 58PUS7805 für 499 Euro (Preisvergleich: 539 Euro)
  • 75PUS7805 für 880 Euro (Preisvergleich: 999 Euro)
  • 55OLED705 für 899 Euro (Preisvergleich: 1.077 Euro)
  • 55OLED805 für 999 Euro (Preisvergleich: 1.149 Euro)
  • 65OLED705 für 1.339 Euro (Preisvergleich: 1.499 Euro)
  • 65OLED805 für 1.449 Euro (Preisvergleich: 1.799 Euro)

Die Preisersparnis kann sich durchaus sehen lassen, abgesehen vielleicht vom kleinsten Modell. Schaut doch einfach mal rein, ob etwas für euch dabei ist – für mich gehört Ambilight mittlerweile fest zum TV-Erlebnis dazu.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert