Hueblog: Friends of Hue Schalter von Senic für 35,82 Euro pro Stück

Friends of Hue Schalter von Senic für 35,82 Euro pro Stück

6er-Pack am Black Friday für 214,90 Euro

Die Friends of Hue Schalter von Senic und Gira waren in den letzten Wochen sehr preisstabil. Angebote unter 50 Euro waren die absolute Seltenheit in diesem Jahr. Umso spannender ist das aktuelle Black Friday Angebot von Cyberport, zumindest wenn ihr gleich eure ganze Wohnung mit den smarten Schaltern ausstatten möchtet.

Heute gibt es den aus meiner Sicht qualitativ hochwertigsten Friends of Hue Schalter nämlich im 6er-Pack für nur 214,90 Euro (zum Angebot). Das entspricht einem Stückpreis von 35,82 Euro, günstiger war es in diesem Jahr meines Wissens nach noch nicht.


Die Versandkosten von 5,99 Euro könnt ihr euch sparen, wenn ihr die Bestellung in einem Cyberport-Markt in eurer Nähe abholt. Zudem gibt es das 6er-Pack nicht nur in Glanz Weiß, sondern auch in Matt Weiß und Matt Schwarz.

Falls ihr noch gar keine Berührungspunkte mit den Friends of Hue Schalter von Senic und Gira hattet: Sie funktionieren ohne Batterie, die für die Funkübertragung notwendige Energie wird durch den recht festen Tastendruck gewonnen. Es gibt vier Tasten, die auch gemeinsam gedrückt werden können und sogar lange Tastendrücke erkennen. Die Konfiguration erfolgt mit der Hue-App, über Drittanbieter-Anwendungen lassen sich sogar zwölf verschiedene Aktionen auf den Schalter legen.


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.