Hueblog: Philips Hue Sync Box für 179,10 Euro im Angebot

Philips Hue Sync Box für 179,10 Euro im Angebot

So günstig wie lange nicht mehr

Vor ziemlich genau einem Jahr konnte man froh sein, die Philips Hue Play HDMI Sync Box überhaupt zeitnah zu bekomme, die Preise lagen bei rund 250 Euro. Mittlerweile hat sich die Lage wieder etwas entspannt und der Preis pendelt im Bereich von 200 bis 210 Euro.

Diese Marke wird nun von MediaMarkt und Saturn unterboten, zumindest wenn ihr euch im jeweiligen Shop mit eurem Kundenkonto einloggt. Dann nämlich fällt der Preis von 199 Euro auf 179,10 Euro (MediaMarkt/Saturn). So günstig gab es die Sync Box schon lange nicht mehr.


Die kleine Box könnt ihr dafür nutzen, um bis zu zehn Hue-Leuchtmittel passend zu den Farben auf eurem Fernseher leuchten zu lassen. Wichtig dabei: Es werden nur externe Quelle unterstützt, die ihr per HDMI mit der Hue Sync Box verbinden. Also beispielsweise ein Apple TV, ein BluRay-Player oder eine Konsole.

Philips Hue Play HDMI Sync Box

269,99 EUR 179,10 EUR

Infos zur neuen Hue Sync Box 8K

Zudem sollte man im Hinterkopf behalten, dass sich bereits eine neue Version der Sync Box angemeldet hat. Diese wird HDMI 2.1 und damit unter anderem auch 8K unterstützen. Die bisherige Sync Box bietet nur 4K mit bis zu 60 Hertz. Abgesehen von modernen Konsolen muss man hier aber keine Einschränkungen in Kauf nehmen. Zudem ist eine neue Generation ja noch gar nicht angekündigt und wenn sie kommt, dann wird sie mit Sicherheit deutlich mehr kosten als die aktuell geforderten 179,10 Euro.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 3 Antworten

  1. Danke! Für den Preis probiere ich das mal aus. Der Gradient Lightstrip und die der Gradient Play Lightstrip sehen zwar schon so toll aus hinterm TV, aber angepasst zum Bild wird das Ganze natürlich noch besser.

    Hoffe, das Zusammenspiel mit dem Apple TV klappt dann auch reibungslos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert