Hueblog: Der Hue-Hersteller Signify strukturiert sich neu

Der Hue-Hersteller Signify strukturiert sich neu

Einsparungen von 200 Millionen Euro geplant

Zum Abschluss der Woche möchte ich euch noch einmal ziemlich harte Kost präsentierten. Es geht um eine Pressemitteilung von Signify, dem Hersteller von Philips Hue, die ihr hier gerne im englischen Original nachlesen könnt. Kurz zusammengefasst geht es um eine Umstrukturierungen und geplante Einsparungen in Höhe von 200 Millionen Euro pro Jahr.

Die gute Nachrichten aus unserer Sicht: Zu den vier Geschäftsbereichen, auf die sich Signify in Zukunft konzentrieren möchte, gehört auch das Consumer-Geschäftsfeld mit den Marken Philips Hue und WiZ.


Für die Mitarbeitenden gibt es aber auch schlechte Nachrichten, zumindest lese ich aus dem folgenden Zitat von Signify Geschäftsführer Eric Rondolat heraus, dass Stellen abgebaut werden sollen:

Im Einklang mit der neuen kundenorientierten Struktur werden wir die Größe unserer zentralen Organisation weiter anpassen und unsere Kosten senken, um die Leistung des Unternehmens angesichts der anhaltenden Marktvolatilität und Unsicherheit zu unterstützen. Diese bereits im 4. Quartal 2023 begonnenen Änderungen werden bis 2024 umgesetzt, wobei der größte Teil bis zum 2. Quartal erreicht sein wird und zu erwarteten jährlichen Einsparungen von mehr als 200 Millionen Euro führen wird.

Das sind die vier Geschäftsbereiche von Signify

  • Der Geschäftsbereich Professional wird LED-Lampen, Leuchten, vernetzte Beleuchtungssysteme und Dienstleistungen für Kunden aus dem professionellen Bereich anbieten.
  • Das Consumer-Geschäft wird LED-Lampen, Leuchten und vernetzte Produkte, einschließlich Philips Hue und WiZ, für Kunden im Verbrauchersegment anbieten.
  • Das OEM-Geschäft wird Beleuchtungskomponenten für die Industrie anbieten.
  • Der Geschäftsbereich Conventional wird Spezialbeleuchtung, digitale Projektion, konventionelle Lampen und Lampenelektronik anbieten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 4 Antworten

    1. Wieder mal ein unqualifizierte Kommentar.
      Hue ist nur ein kleiner Teil des Portfolios, damit wird wohl kaum der Rest gestützt.

    2. Ihr beiden erkennt Satire auch dann nicht wenn sie euch direkt anspringt, oder?

      Gut, was will man von Fanboys erwarten wenn ihr Liebling kritisiert wird?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert