Rund um Hue Secure gab es im Rahmen der heutigen Produktvorstellung leider keine Neuigkeiten, zumindest was die Hardware anbelangt. Es wurden keine neuen Geräte für das Sicherheitssystem vorgestellt, das im vergangenen Herbst gestartet ist.
Rund um die Software hinter Hue Secure hat der Hersteller aber heute einige neue Funktionen vorgestellt, die im zweiten Halbjahr 2024 verfügbar gemacht werden sollen. Was genau wird sich bei Hue Secure tun?
Es soll endlich eine Möglichkeit geben, Licht- und Tonalarme einzustellen, die dann bei Verdachtsmomenten automatisch auslösen werden. Bisher bekommt man bei erkannten Bewegungen eine Push-Mitteilung, muss die App öffnen und den Alarm dort manuell aktivieren. Das ist natürlich nicht sonderlich smart.
Weitere Neuerungen rund um Hue Secure: Es lassen sich individuelle Zeitpläne erstellen, nach denen das System automatisch ein- und ausgeschaltet wird. Außerdem wird man bei der kabellosen Kamera zwischen drei unterschiedlichen Modi zur Batterieoptimierung wählen können.
Die nächste Chance auf neue Hardware haben wir vermutlich rund um die IFA in Berlin, die Anfang September stattfinden wird. Sollte ich irgendetwas entdecken, werdet ihr es natürlich direkt erfahren.
![](https://hueblog.de/wp-content/uploads/2023/10/Hue-Secure-Kamera-Icon.jpeg)
Philips Hue Secure Kamera
199,99€
Und immer noch muss ich zum individuellen (nicht geplanten) An- und Ausschalten des Systems jedes Mal die App öffnen. 🙁 Würde mir so sehr wünschen, das einfach auf einen Knopf zu legen, habe sowohl Fernbedienung als auch Button und Tap Dial im Einsatz…
Ich warte immer noch, dass es endlich automatisch eingeschaltet wird, sobald ich das Haus verlasse. Mit den Leuchten funktioniert das doch auch Standortbasiert über das Smartphone.
Guten Morgen liebe Community,
Gibt es was neues in Sachen „Automatische Modiwechsel“ bei Hue Secure? Da waren doch nun schon länger individuelle Zeitpläne für An- und Abwesenheig angekündigt?
Weiß jemand was aktuelles?