0 Kommentare

Guten Tag,

ist es möglich, den Lightstrip (dabei ist ja erstmal egal ob innen oder außen) als Treppenbeleuchtung zu nutzen, wobei nicht einfach nur ein oder ausgeschaltet werden soll, sondern das Licht den Streifen erst nach und nach erleuchtet?

Ich würde das gern über Bewegungssensoren steuern, unten geht es an, dann leuchtet der Streifen an der Seite der Treppe von unten nach oben nach und nach auf (fließend) und sobald oben angekommen erkennt dies der zweite Bewegungsmelder und lässt ihn wieder erlischen. Andersrum wäre es ebenfalls super. Wenn oben zuerst erkannt wird, leuchtet der Lightstrip von oben nach unten.

Ich glaube, um die App iConnect Hue komme ich da nicht herum, oder? 😀

War sowieso schon am überlegen ob sich das nicht lohnt um noch mehr Funktionen zu erhalten…

Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe bzw. Info ob das so machbar wäre.

Sonnige Grüße

Björn

kelkos beantwortete Frage 3. März 2020