0 Kommentare

Hallo Leute,

Ich habe vor einiger Zeit beim Stromanbieter Wechsel eine Philips Hue Birne bekommen, und überlege mir jetzt in meinem Wohnzimmer die smarten Leuchten zu integrieren.

Bin mir aber jetzt nicht so ganz im klaren, wieviele Leuchtmittel ich brauche um einen schönen Effekt zu erzielen. Oder überhaupt einen:).

habe ein 29qm Wohnzimmer welches recht Quadratisch ist.  2 Stehleuchten 1Hängeleuchte neben dem Sofa Ich hatte jetzt vor mir ein Starterset mit 2 E27 Birnen zu kaufen.

Dazu 2 E14 Birnen(die in eine Stehleuchte kommen. Oder reicht da vllt auch eine?)

Und einen 2 Meter LED Strip unter oder hinter dem Fehrnseher.

Hinzu kommt noch die vom Anbieterwechsel.

Kann man mit solch einer Konfiguration ein akzeptablen Effekt erzielen, oder wäre das nur eine Halb gare Lösung?

Sollten alle Birnen mit Farbe sein, oder macht man das anders?( Ich möchte auf jedenfall  mit Farbspektakel:).

Ich bin mir nicht sicher, hoffe aber das ich die frage einigermaßen verständlich gestellt habe.

Über Tipps und Info freue ich mich sehr.

Viele grüße

Dennis Watts

luttyy beantwortete Frage 29. März 2020