Heyho!

Ich möchte mal gerne eine relativ unbekannte und neue Marke (ein Startup) hier vorstellen. Dingz wird in der Schweiz hergestellt und entwickelt. Was es ist? Es sind zwei smarte Schalter, welche jeweils 2 Storen, 4 Lampen und auch einen Raumthermostat ansteuern können und das je nach Konfiguration gleichzeitig! Beispielsweise kann man 2 Lampen und eine Store ansteuern oder halt 4 Lampen gleichzeitig. Es ist immer unterschiedlich. Schema 3,6 und eine Schrittschaltung wird unterstützt. Es ist eine Version mit und ohne Bewegungsmelder vorhanden. Digitec hat auch schon was zur Installation und Einrichtung geschrieben, deshalb möchte ich das Produkt auch hier gerne mal empfehlen, da es im deutschen Raum noch nicht so verbreitet ist. Es ist eine App vorhanden, womit man alles konfigurieren und einstellen kann. Und das beste daran ist eben, dass der Schalter Philips Hue, Sonos, myStrom und paar weitere Anbieter unterstützt. Ich denke das wäre mal ein Review bzw. einen Blogeintrag wert. Alles weitere kann man hier nachlesen:

Dingz Homepage

Digitec Beitrag

Freundliche Grüsse

Mine

ImMine_ Edited question 11. Juni 2020