Guten Tag zusammen,

ich habe zwei Wandmodule von Hue bei mir verbaut. Nach ein zwei Anlaufschwierigkeiten hat dies auch funktioniert und das ganze Setup lief ca. 3-4 Tage hervorragend.

Seit dem sind allerdings beide Module in der App als nicht erreichbar gekennzeichnet und die Schalter haben keine Funktion mehr.

Ich habe dieses Problem jetzt bereits zweimal mit diesen Modulen gehabt. Beim letzten mal habe ich das gesamte Hue System zurückgesetzt und neu angelernt.

Auch hier lief alles für 2-3 Tage ohne Probleme.

Die Steuerung der Lampen über die App oder Sprachsteuerung funktionieren weiterhin. Lediglich die Wandmodule sind nicht erreichbar und somit nicht nutzbar.

Kennt jemand dieses Verhalten der Module und kann mir hier ne info geben, wo ich eventuell Fehler haben könnte.

Schalter definitiv richtig verbaut und angeschlossen. (mehrmals überprüft und es hat eine Zeit funktioniert)

1 Modul ist an einen Kippschalter angeschlossen und steuert eine Leuchtgruppe

das zweite Modul ist an einen doppel Kippschalter angeschlossen und steuert je Schalter eine einzelne Leuchte.

Die Module sind hinter der selben Schalterreihe (3fach Schalter, zwei davon mit Hue umgerüstet)

ich freue mich auf eure Hilfe.

beste Grüße

Johannes

cduser beantwortete Frage 1. Februar 2023