Hallo Ihr Lieben,
ich habe meinen Keller komplett umgebaut und nutze diesen sowohl als Fitness / Sauna / Wellnessraum, als auch als Partyzimmer oder Veranstaltungsraum.

Entsprechend habe ich Lichtaktzente mit Hue installiert. Dies geht von indirekter Beleuchtung bis zu Spots auf den Bildern und der eigentlichen Raumbeleuchtung. Entsprechend viele Szenen sind hinterlegt.

Rund 20 verschiedene Hue Leuchtmittel und Schalter sind für die unterschiedlichen Stimmungen im Einsatz.
Mit dem Schalter 1x 2x 3x drücken oben links etc… ist das echt blöde. Jedes mal das Handy nehmen auch.

Ich wünsche mir ein tolles Display (iPad etc) , welches ich einbauen und intigrieren kann. Darauf stelle ich mir einfache Felder für die einzelnen Szenen vor.
Gibt es so etwas fertig zu kaufen, oder eine schöne App für das iPad, welche nur die Szenen darstellt ?

Rithum Switch ist sehr teuer, aber cool.
Zum in den Kommentaren erwähnten NSPanel Pro finde ich hier keine weiteren Ausführungen.

Vielen Dank fürs Lesen.

Frank

DHo beantwortete Frage 25. Mai 2023