Moinsen in die Runde,
ich habe ja einen Philips 55POS9002 OLED TV und das Ambilight gefällt mir sehr gut, so dass ich mir jetzt ein 2er Hue Color Set gekauft habe. Die Einrichtung mit der Bridge usw. hat einwandfrei geklappt und Ambilight + Hue funktioniert sehr gut. Das Problem ist jetzt aber, wenn ich den TV ausschalte, kann ich die Hue Leuchten nicht mehr mittels der App steuern. Ich kann diese zwar ausschalten, aber dann gehen diese kurz aus und wieder an. Wenn ich die Hue Lampen via App steuern will, muss ich die Ambilight Steuerung im TV deaktivieren. Ist natürlich sehr unpraktikabel das jedes mal machen zu müssen. Ich habe gedacht, wenn der TV ausgeschaltet ist, gehen die Hue Lampen in den „normal“ Modus für die App Steuerung. Habe ich da einen Denkfehler?

Gruß
Andreas

Klabuster beantwortete Frage 9. Oktober 2019