Hallo,
ich min seit letzter Woche im Hue Lanf angekommen und muss gleich ein paar Fragen loswerden, da ich hier nicht alle Antworten finden konnte.
Meine aktuelle Situation.
Küche: light Strip + Bewegungsmelder + Dimmertaster für Küche
Wohnzimmer: 1 Birne E27 on Stehlampe + 2 Birnen in Stehleuchte + 1 Hue go  + 1 Dimmertaster für Wohnzimmer
Benutze aktuell die Standard Philips Hue App

1. Frage zum Wohnzimmer :
in der stehleuchte sind 2 Candle Lampen drin. Wie kann ich diese beiden als Gruppe bündeln, so das ich halt 1 „Lampe“ mit 2 Birnen ein und ausschalten kann? Muss ich dafür wirklich einen eigene Raum anlegen? Also Wohnzimmer Stehleuchte (2 Birnen) und Wohnzimmer Leuchte 2( 1 Birne)
Muss ich eine bessere App suchen? Z.b  iConnectHue?

2. Frage
der Bewegungsmelder steht auf „Lampe = gedimmt, wenn Bewegung“. Nun richte ich z.b. Über SIRI eine Szene ein „kochen“ wo alle Lampen hell sind. Diese Szene aktiviere ich, gehe dann in die Küche. Der Melder regiert und Schalter auf gedimmt!?!?  Ist es tatsächlich so, das der Melder nicht erkennt „Lampe ist schon an, also muss ich nix mehr machen“

sorry für die Fragen, aber die beiden brennen mir gerade auf den Nägeln

Fabian beantwortete Frage 18. Dezember 2018