0 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe hier eine kleine Problemstellung bezüglich einer eingerichteten Routine:
Ich habe zwei Lampen welche zeitgesteuert über eine Routine bei Sonnenuntergang angeschaltet werden und über eine weitere Routine um 22:30 wieder abgeschaltet werden. Dies funktioniert so weit auch gut.
Wenn ich aber eine der beiden Lampen vor 22:30 ausschalte (egal ob über Alexa, die App oder auch „hart“ über den Schalter) deaktiveren sich beide Routinen und die zweite Lampe wird nicht mehr automatisch ausgeschaltet und am nächsten Tag erfolgt auch keine automatische Einschaltung bei Sonnenuntergang.
Kann man dieses Verhalten irgendwo abschalten? Die Routinen sollen immer greifen, egal ob ein manueller Eingriff stattgefunden hat.
Hat jemand eine Idee dazu?
Danke!

Chicco69 beantwortete Frage 24. Mai 2020