Guten Morgen,

ich habe seit geraumer Zeit 5 Calla im Garten um das Beet Herum. Seit dem Wochenende nun 4 Impress in der Einfahrt.

Nun habe ich sehr häufig das Problem, dass einzelne Leuchten kurzzeitig nicht erreichbar sind oder beim einschalten nur 1% oder irgendeine komische Helligkeit erreichen. Ebenso schalten sich dann manche Leuchten nicht aus und bleiben einfach an.

Ich habe aber auch 4 Hue White E27 in den Außenleuchten, bei denen ich diese Probleme überhaupt nicht habe.

Die Entfernung der E27 zu den Calla z.B. sind alle sehr Ähnlich. Also tippe ich mal, es liegt nicht an der Entfernung.

Hat von Euch jemand ähnliche Probleme beobachtet und ggf. vllt. sogar eine Lösung dafür oder eine Vermutung?

Alle Leuchtmittel sind auf der aktuellen Firmware ebenso die Bridge.

dandan beantwortete Frage 15. April 2019