0 Kommentare

Guten Morgen.

Ich habe zu meinem bestehenden Hue-System auch einige Tradfri-Leuchtmittel integriert. Nun ist es ja so, dass diese separat mit dem Gateway von Ikea aktualisiert werden müssen.

Nun folgende Frage:

1. Wenn ich mir das Gateway kaufe, installiere und das Update der Birnen mache, funktionieren sie dann danach wie gewohnt mit Hue oder muss ich sie wieder zurücksetzen und neu anlernen?

2. Kann das Gateway für die Updates (wann auch immer diese erscheinen), dauerhaft im WLAN / LAN angeschlossen bleiben oder beißt sich das Gateway mit der Hue-Bridge?

3. Gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht (wie bei Hue) über die aktuellen Firmwares von Tradfri? Ich finde nur ältere Beiträge auf reddit.

Danke euch im Voraus und bis dahin. Liebe Grüße Micha

Fabian beantwortete Frage 9. September 2019