0 Kommentare

Seit Anfang der Woche habe ich mir vier neue GU10 White and Color gekauft. Die habe ich problemlos in mein bisheriges System eingebunden. Mit der der originalen HUE APP funktionieren die 35 Leuchten ohne Probleme oder Einschränkungen.

Mit der Steuerung von Alexa gibt es 3 Leuchten die nicht auf meine Befehle reagieren. Es sind immer die selben Leuchten. Das seltsame ist, dass die Leuchten nur unter dem Raum „Wohnzimmer“ und „Esszimmer“ nicht korrekt die Farbe wechseln. Der Fehler taucht nur bei einer direkten Farbwahl auf z.B. „Alexa, Esszimmer auf rot.“ Dann werden alle Lampen korrekt umgeschalten, nur die erwähnten 3 Leuchten nicht. Wenn ich eine Routine starte oder Szenen anwähle z.B. „Alexa, Nordlichter im Esszimmer“, dann geht es ohne Probleme.

Wenn ich alle Lampen im übergeordneten Raum steuere z.B. „Alexa, Wohnbereich oder Haus auf rot“ dann funktioniert es tadellos. Alle Leuchten/Räume/Szenen habe ich aus Alexa entfernt und wieder neu aufgespielt.

Jetzt stellte ich mir die Frage ob Alexa bei der Anzahl der Leuchten eventuell Schwierigekeiten hat.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Viele Grüße

Dirk

Dirk beantwortete Frage 27. September 2019