0 Kommentare

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte die Sync Box u.a. als HDMI Switch nutzen, bin aber unsicher ob das wie von mir gedacht funktioniert. Vielleicht kann dabei ja jemand mit einem Erfahrungsbericht etc weiterhelfen. Die Idee ist folgende:

3 Geräte (Sky Q, Apple TV 4K und PS4Pro) über HDMI an die Sync Box. Die Sync Box dann per HDMI an meine Soundbar (hat nur einen HDMI Eingang und einen Ausgang). Von dort dann per HDMI an den TV HDMI ARC Anschluss.

Die Frage ist nun ob dieses Setting überhaupt funktioniert? Und wenn ja, ob 4K, HDR, ARC und co auch normal nutzbar sind?

Bisher habe ich immer nur gelesen, dass man die Sync Box immer zwischen AV Receiver/Soundbar und TV hängen kann/muss. Das ist bei meiner Soundbar aber leider keine Option (weil nur 1x HDMI). Da ich deshalb eh mit dem Gedanken spiele einen HDMI Switch zu nutzen, wäre eine Sync Box (wenn es denn geht) eine gute Möglichkeit bei der auch gleich „ein bisschen Licht ins Spiel kommt“ ;-).

Hoffe jemand kann mir diesbezüglich weiterhelfen… 🙂

piper910 beantwortete Frage 20. Dezember 2019