0 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich möchte meine Flurbeleuchtung, bestehend aus 3 dimmbaren 12W LED-Leuchten und einer Kreuzschaltung mit 5 Schaltern (ich weiß, das ist nicht schön), etwas smarter gestalten und in mein Hue-System integrieren.
Da das Schalterprogramm future linear von Busch-Jäger verbaut ist würde ich gerne den Universal-Relais-Einsatz ZigBee Light Link (Art.-Nr. 6711 U) mit dem Bedienelement ZigBee Light Link, 2-fach (Art.-Nr. 6736-84) verwenden. Um das ganze noch etwas komplizierter zu machen sollen an zwei Stellen Bewegungsmelder tageslichtabhängig die Flurbeleuchtung einschalten.

Ich habe mir folgendes überlegt aber leider keine Ahnung ob das funktioniert:
– einen der fünf Schalter mit dem Relais-Einsatz und dem Bedienelement ersetzen
– zwei weitere Schalter durch zwei konventionelle Bewegungsmelder ersetzen
– zwei übrigen Schalten lahmlegen/brücken
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?!

Viele Grüße und ein frohes Fest!

AJaey beantwortete Frage 22. Januar 2020