Hallo,

wir haben in der Nachbarschaft Lichterketten von Haus zu Haus gespannt. Diese sollen jeweils durch eine Osram-Steckdose eingeschaltet werden.

Die Steckdosen hängen ca. 5 Meter hoch unter dem Dachüberstand und haben zum Haus mit der Bridge freie Sicht und auch untereinander. Zwischen Bridge und Steckdose befindet sich nur die Außenwand.

Die weiteste Steckdose ist ca. 30 Meter entfernt. Vor dem Haus mit der Bridge liegt noch eine Steckdose und ca. auf halber Entfernung ist noch eine.

Eine von dreien Steckdosen (die weiteste) wird durch die Routine nicht angeschaltet. Ausschalten per Routine geht.

Ich habe alles probiert, einschalten nach Sonnenuntergang, einschalten nach Zeit. Die besagte Steckdose als extra Raum angelegt. Nichts bringt etwas.

Was ich jedoch nicht verstehe, wenn ich in der Hue-App die Steckdosen manuell einschalte klappt das ohne Probleme. Wo ist denn der Unterschied, ob ich in der App den Schalter umlege oder dies per Routine mache? Die Bridge sendet doch nur das Signal aus, oder?

Die Bridge ist die aktuelle eckige und hat alle Updates. Die Steckdose habe ich auch schon getauscht, ohne Veränderung.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Dennis

Keine neuen Antworten mehr möglich.
Selbstfeiermeister hat Antwort ausgewählt 4. Dezember 2019