Warum wird bei der Aktivierung der Fernverbindung in account.meethue.com die Bridge nicht gefunden?
Hallo zusammen,
ich versuche seit zwei Tagen die Fernverbindung in den Einstellungen der Hue App (Android) zu aktivieren.
Also habe ich mich unter account.meethue.com registiert und dort soll die Bridge gesucht, bzw. gefunden werden. Jedoch sind alle Wege erfolglos und die Bridge, die per Ethernet-Kabel direkt an der Fritz!Box hängt, wird nicht gefunden.
Die Soft-, bzw. Firmware ist lt. der Hue App auf der Bridge, den Leuchten und dem Zubehör (Dimmer) aktuell.
Wer hat mir eine Hilfestellung?
Besten Dank im Voraus!!
Viele Grüße
Sophie
6 Antworten
…hallo, warum musst Du Dich im hue account registrieren? Du bist doch sicher schon registriert, oder?. Du musst in der Hue App lediglich in den Einstellungen die Fernbedienung aktivieren….das sollte aber gehen.
Um zu aktivieren muss aber eine Kontoverknüpfung hergestellt werden, und das geht nicht. Ohne die Verbindung kann es nicht aktiviert werden. Leider habe ich das Problem auch seit ein paar Tagen. Habe sogar schon eine neue Bridge gekauft weil ich dachte meine andere wäre kaputt. Aber auch die neue funktioniert nicht
…sonst Bridge neu starten…