Hallo Leute,

bin jetzt durch einen Bekannten auch HUE infiziert und habe mich hier mal angemeldet! Erst einmal sorry für meine anfänglichen Einsteiger Fragen!!!

Ich habe folgendes Equipment: 

2X Hue Play Lightbar rechts und Links neben dem TV im Wohnzimmer. 1X Hue Play Lightbar Mittig am TV im Schlafzimmer. 2X Hue Spots rechts und Links im Schlafzimmer (Nachtisch) 1x Switch Wohnzimmer, 1X Switch Schlafzimmer. 1X Google Home Mini (Wohnzimmer) 1X Google Home Mini (Schlafzimmer)

Über die Hue App kann ich alles Steuern, (iPhone 11) soweit alles OK. Ich möchte gerne im Schlafzimmer, wo ich ja 3 Leuchten habe (2x Spot, 1X Lightbar) den Switch so belegen das ich Nachtisch Rechts, Nachtisch Links, TV separat ein/ausschalten und Dimmen kann. Hab ich nicht hinbekommen!!! Das gleiche auch im Wohnzimmer wo ich ja nur 2 Leuchten habe, aber auch einen Switch.

Was ich überhaupt nicht checke, ist die Tatsache das Google Home so gar nicht macht was ich sage. Sagt mir immer das keine Verknüpfung besteht, was aber nicht stimmt! Ich kann weder Schlafzimmer noch Wohnzimmer separat über Google ein, aus, Dimmen, Farbwechsel machen.

Kann mir jemand Helfen??????

Liebe Grüße

Massimo, ein unerfahrener Hue Neuling aus Hamburg

Fabian beantwortete Frage 2. März 2020