Hallo Hue-Gemeinde,

ich habe zwei Fragen zu dem Controller/Aktor (Ein-Aus) von Müller Licht bzw. Tint. Das Teil scheint sich ja sehr easy mit der Hue Bridge zu verbinden. Jetzt habe ich aber gelesen, dass sich der Controller wohl nicht mit Szenen ansprechen lässt, was mir irgendwie seltsam vorkommt.

Außerdem kann man an den Aktor ja einen klassischen Taster anschließen, um die Lampe auch ganz herkömmlich darüber ein- und auszuschalten. Dazu habe ich aber irgendwo mal aufgeschnappt, dass beim Betätigen des Tasters der veränderte Schaltzustand nicht an die Bridge übermittelt wird. Schalte ich die Lampe also via Taster ein, denkt die Bridge immer noch die Lampe sei aus.

Hat jemand diese Dinger im Einsatz und kann das bestätigen oder dementieren?

Vielen Dank im Voraus!

Oro beantwortete Frage 3. März 2020