Habe den Hue Bewegungs/Lichtsensor in der Küche in der sich 3 Hue Lightstripes befinden. Die Sensitivität steht auf 5 Lux. Geht man abends bei Dämmerung oder Nacht in die Küche, schalten die Stripes an. Gut. Bewegt man sich in der Küche bleibt das Licht an und im Sensor erkennt man 70 Lux. Auch gut.

Verlässt man die Küche habe ich eingestellt, dass nach 2 Minuten die Lampen ausgehen, funktioniert auch.

Der Lichtsensor zeigt aber immer noch ca. 3-4 Minuten 70 LUx an, bis er sich aktualisiert. Gehe ich also nach 2 Minuten wieder in die Küche, weil ich noch was vergessen habe, bleibt das Licht aus, da der Sensor noch auf 70 steht.

Bewegt man sich in der Küche springt dear Bewegungsmelder perfekt an und aktualisiert auch den Lichtsensor auf 1 Lux bei Nacht.

Das Problem ist also: Springt der Bewegungsmelder an, müsste er erst das Licht aktualisieren und danach das Ereignis auslösen und nicht erst Ereignis Bewegung, Licht ist noch angeblich da (70) und dann passiert nix.

Ich habe schon Philips vor ein paar Tagen angeschrieben aber noch nix gehört. Wie löst ihr das.

Fabian beantwortete Frage 14. September 2020