Guten Abend Community,
ich habe an einer separaten Bridge für die Außenbereich diverse Hue Resonate Wandleuchten verbunden.
Seit einigen Wochen (… konnte mich nicht aufraffen mich früher dem Problem anzunehmen) funktionieren einiger dieser Lampen überhaupt nicht mehr.
Lediglich eine von 4 Wandleuchten auf einer Seite des Hauses funktioniert noch, diese hängt im selben Stromkreis an erster Stelle.
Stromausfälle sind mir in den letzten Wochen keine bekannt.
Ich habe schon diverses probiert:

  • Versucht die Lampen zu reseten (via Dimmschalter)
    • Habe es an verschiedenen Stellen der Lampe versucht, auch das Gehäuse mal entfernt
  • ZigBee Kanal in der Hue APP geändert
    • Verwenden ansonsten die IConnectHue APP
  • Strom ausgeschaltet (hängen an Dauerstrom über ganz normalen Lichtschalter)
    • Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass nach Strom AN/AUS alle Lampen wieder angehen, aber es tut sich so rein gar nichts.

Zudem ist mir aufgefallen, dass in beiden APPs die Lampen wie ich sie beschriftet habe, nicht mehr den richtigen Gruppen zugeordnet sind, als ob irgendetwas durcheinander gewürfelt wurde.

Ich könnte noch mal versuchen, eine „defekte“  Lampe mit der noch verbliebenen Lampe zu tauschen, mehr fällt mir aber leider nicht ein – hat sonst noch jemand eine Idee, ehe ich mich an den HUE Support wenden muss.

Gruß David

cduser beantwortete Frage 13. Juni 2022