1 Kommentar

Hallo zusammen,

kann man in der Hue Bridge die Lampen ID einer Hue Leuchte ändern?

Ich habe über 35 Lampen angemeldet, ich habe gesehen, das durch das An/Abmelden einige ID´s übersprungen wurden und nicht genutzt werden.

Ich möchte aber eine ID unter 40 nutzen, da die Philips Hue Ambilight App auf meinem Philips 55POS901F nur Lampen mit der ID zwischen 1-40 anzeigt.

Bekommt eine Lampe die ID 41 oder größer, kann diese nicht als Ampilight Lampe genutzt werden. Die Entwickler dieser APP haben bestimmt nicht daran gedacht die maximal möglichen ID´s abzufragen. Was sehr ärgerlich ist, ein Update dieser App kann man wohl bei Philips ausschließen.

Ich frage mich auch, was die Hue Bridge macht, wenn alle 50 möglichen ID´s vergeben wurden. Kann man dann keine weitere Lampe mehr anmelden, oder nutzt die Bridge dann freie ungenutzte ID´ s.

Für eine oder mehrere Antworten wäre ich Euch dankbar.

Viele Grüße

Maik

J-Ryan beantwortete Frage 10. August 2019