Hallo Zusammen,

ich bin ein HUE Newbie und schon schwer begeistert von dem System!

Die ersten Leuchtmittel sind verbaut und es werden noch viele folgen.Jetzt stellt sich mir die Frage, wie man ggf. die vorhandene Außenbeleuchtung integrieren kann. Ist es irgendwie möglich einen Status in Hue abzufragen? Kann man zum Beispiel die Außenleuchte welche über einen klassischen Bewegungsmelder angesteuert wird mit einem Hue Leuchtmittel versehen und ein Routine erstellen, dass wenn diese jetzt über den Bewegungsmelder eingeschaltet wurde z.B. das HUE Leuchtmittel an der Garage mit eingeschaltet wird?

Den Bewegungsmelder möchte ich jetzt nicht durch die HUE Variante ersetzten und ein Relais wie das Fibaro Switch lässt sich ja nicht auslesen.

Hat da jemand eine Idee?

Danke im Voraus!
Seepferd

Fabian beantwortete Frage 11. Juli 2019