Hallo Zusammen,

ich würde mich als eigentlich versierten Hue Nutzer bezeichnen (da ich ein komplettes Haus mit Hue Leuchtmitteln oder Lampen und diversem Zubehör ausgestattet habe), jedoch treiben mich zwei meiner Bewegungsmelder in den Wahnsinn.

Insgesamt habe ich 9 Bewegungsmelder 7 davon verrichten ihre Arbeit wie sie sollen.

Zwei denken sich jedoch sie müssen aus der Reihe tanzen.

Was sie tun sollen ist aber nichts außergewöhnliches – sie sollen bei Bewegung 2 Lampen schalten. Jedoch schalten sie nur 1 Lampe.

1 mal ein Hue Outdoor BM und 1 mal ein Hue Indoor BM. Die Leuchtmittel die angesteuert werden sollen, sind auch alle von Hue. Ich habe versucht die Lampen in einzelne Zimmer zu verfrachten, habe beide Lampen in ein Zimmer „gesteckt“ habe sie in Zonen verfrachtet. Jedoch wollen Sie nicht. Der BM schalten jeweils nur eine Lampe.

Jetzt kommt der Clou – sie haben aber schon einmal funktioniert. Was wurde verändert? Ich habe jeweils die Weißen Leuchtmittel gegen farbige getauscht. Baue ich das ganze zurück funktioniert es aber auch nicht mehr. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht wo ich noch anpacken soll.

Ich bin für jeden Tipp oder Hilfe dankbar.

Gruß

Dave

Benited beantwortete Frage 11. November 2022