0 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe einen 2014er Philips TV PUS7809 mit der Firmware von Januar 2018. Ich habe in meinem TV-Menü den Punkt Ambilight + Hue. Ich habe die Bridge gekoppelt, konnte die Lampen auswählen und habe Helligkeit, Position etc. der Lampen bestimmt. Nach dem beenden des Assistenten leuchten die Hue Lampen, aber die bewegen sich nicht zum Ambilight. Sie bleiben einfach blau… Nach dem ausschalten des Fernsehers gehen die Lampen auf 1% und bleiben so..
Habe zum testen mal die iOS App Ambilight+Hue verwendet, da funktionieren die Lampen mit einer gewissen Latenzzeit ganz gut. Aber sobald die App das Ambilight+Hue aktiviert, läßt sich der TV so gut wie gar nicht mehr über die Fernbedienung steuern. Die Lautstärketaste muss ich ca. 10 mal drücken bis er einen Punkt lauter wird… Schalte ich die App wieder aus, geht die Fernbedienung 1a.
Aus dem genannten Grund ist die App für mich keine Alternative. Ich hoffe stark auf die direkte Verbindung zwischen Fernseher und Bridge (ohne iOS App) und würde mich freuen, wenn jemand Tipps hat, wie ich die Lampen zum leuchten bringen kann.
Danke und Viele Grüße
Bros

Milan88 beantwortete Frage 10. Oktober 2019