Hallo Zusammen,

bin relativ neu mit der ganzen Hue Hardware usw. und habe ein kleines Problem bzw. Frage.

Folgendes Szenario habe ich bei mir:

Ich habe Hue Aussenlampen und habe mir nun einen Aussensensor gekauft und wollte damit zum einen den Garten für Bewegung überwachen und die Lampen bei einer bestimmten Dämmerung einschalten lassen. Habe den Sensor hinzugefügt und bei Zubehör bzgl Empfindlichkeiten eingestellt. So weit so gut. Nun zum einschalten bei Dämmerung, dafür habe ich meines erachtens zwei Möglichkeiten:

  1. Normale Routine und Start bei Sonnenuntergang wofür der Standort benötigt wird. Muss dieser dann immer an sein, (Bin ich nicht so der Fan von) bzw bringt das was? Wenn ich nicht im WLan hänge weiß die Bridge eh nicht wo ich bin. Oder andersherum, wenn ich im Ausland bin schaltet er dann anders oder gar nicht?? Kenne das nur von meinen Rolladenzeitschaltuhren, da läuft das aber über ne Astrofunktion und man muss nur einmalig nen Code für den Standort eingeben und dann läuft das das ganze Jahr über. Muss dieser hier auch nur einmalig abgefragt werden zur einmaligen Bestimmung?
  2. Über den Aussensensor und Hue Labs „sunlight as switch“. Da gibt es zwar kein einblenden aber das würde ich noch verkraften. Blöd dabei ist nur das als ich die installieren wollte wird mir angezeigt, dass mein Aussensensor überschrieben wird??? Was heißt das jetzt? Ich kann dann keine Bewegungsüberwachung mehr haben? Als ich dann wieder in die Sensoreinstellung gegangen bin und bestätigt habe war die Hue Labs Formel entfernt???

Würde eigentlich Var1 bevorzugen auch wegen Blend-Effekt bin aber kein Fan davon ständig den Standort übermitteln zu lassen.

Denke mal nicht dass ich etwas schwiereiges möchte, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke

Stephan hat eine Frage gestellt 17. März 2019