Störung der Verbindung zwischen Sync Box und Bridge
Hat jemand auch das Problem, dass die Verbindung zwischen der Hue Sync Box und Bridge nach einer gewissen Zeit kurz gestört ist?
Bei einem 1,5 Stunden Film habe ich 1-2x das Problem, dass die Lampen plötzlich hell werden, also den normalen letzten Ein-Zustand haben, und nach 3-5 Sekunden wieder normal „syncen“. In der Sync-App steht, dass er die Bridge sucht…
Das ist echt nervig. Ich bin mir nicht sicher, ob das per App/Firmwareupdate behoben werden kann, oder ob es ein Hardwaredefekt ist.
1 Antwort
Hi Volker,
habe das Problem auch. Sogar sehr stark, bei mit verbindet sich die Sync Box erst wieder mit der Bridge, wenn ich die Sync App starte. Das Problem konnte ich aber etwas eindämmen. Ich habe in den Einstellungen der Sync App die Funktion ausgeschaltet, dass sich die Sync Box nach 20min ausschalten soll wenn über HDMI kein Signal kommt. Danach hatte ich den Abriss nur noch einmal in ca. 3 Std. Obwohl Bridge, Router und Sync Box gerademal 30 cm auseinander stehen, muss ich eine neue Verbindung manuell anstoßen. Sehr nervig, gerade beim Zocken! Hoffe es wird mit Updates und neuer Firmware bald gefixt.