Ambilight+Hue 70PUS8105
Hallo zusammen… Seit ca einem Monat geht kein Philips Hue+Ambilight mehr bei meinem TV. Davor hatte es auch immer wieder die Bridge disconnected, jedoch finder er sie jetzt garnicht mehr. Dachte erst Läge an der Bridge, also gestern meine 2er mit ner 3er Bridge ersetzt, jedoch auch hier nun kein Erfolg. Neustart des TVs, vom Strom nehmen oder zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringts leider auch nicht.. hat jemand eine Idee? Hab gesucht aber leider bisher nicht fündig geworden😅 würde gern wieder meine Lampen in Verbindung mit Ambilight nutzen..
Liebe Grüße
2 Antworten
Das mit dem Philips TV ist so eine Sache. Man könnte es auch Hassliebe nennen. Was der TV gar nicht mag, ist permanentes trennen vom Strom. Dann beginnt er mit der Zeit Macken zu entwickeln wie Firmwareupdate funktioniert nicht mehr oder YouTube stürzt beim starten ab. Ich vermute einen vollgelaufenen Speicher. Bei mir endete es in einem BootLoop und der TV startete gar nicht mehr.
Lösung: beim Booten ins BIOS (wenn man dem so sagen darf) einsteigen (google weiss Rat) ein komplett reset durchführen und die aktuelle Firmware per USB Stick wieder einspielen.
möglicherweise hilft bei dir bereits ein Zurücksetzen des TV über das Reguläre Menu.
Das Zurücksetzen über das Menü hat leider nichts gebracht. Hab gestern 20min mit dem Support telefoniert; dieser hat mir jetzt eine externe Updatedatei zugesandt, die ich per Stick aufspielen soll. Hab leider keinen geeigneten Stick gestern gehabt und bin bis Mittwoch abend unterwegs, deshalb muss ich jetzt bis dahin warten und hoffe dann, dass es funktioniert.