Bridge nicht mehr von außerhalb erreichbar
Hallo,
ich bin vor etwa einem Monat umgezogen und habe meine Hue-Bridge mitgenommen. In der neuen Wohnung habe ich ein neues WLAN. Mir ist aufgefallen, dass meine Hue-App keinen Kontakt mehr zur Bridge herstellen kann, wenn ich außerhalb meines WLANs bin. In der App habe ich dann gesehen, dass die Funktion, die Lampen außerhalb meiner Wohnung zu steuern, deaktivert war. Ich wollte sie aktivieren, werde auf eine Seite weitergeleitet, wo ich mich mit meinem Konto einloggen soll. Nachdem ich eingeloggt bin, bestätige ich, dass ich der Hue-App vertraue, werde wieder zur App zurückgeleitet und muss wieder auf aktivieren klicken: Ich bin finde mich in einer Schleife, einem Teufelskreis.
Dann habe ich ein neues Konto erstellt, die Bridge mit dem Konto verbunden und es nochmals versucht, aber ging nicht. Nun weiß ich nicht mehr weiter… Ist es ein Fehler der App oder doch gar mein Router?
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Korbinian
1 Antwort
W-LAN hat mit der HUE Bridge im Prinzip gar nichts zu tun. Die Bridge wird ja „normalerweise“ ans LAN angeschlossen, der Rest läuft über ZigBee.
Hast du das Problem inzwischen gelöst?
Ich habe das gleiche Problem, dass meine Bridge von „außen“ nicht gefunden wird…..
Vg Peter