Guten Tag,

ich habe folgende Deckenleuchte erworben und bereits installiert:

Philips Hue White Amb. LED-Deckenleuchte Still inkl. Dimmschalter, aluminium, dimmbar, alle Weißschattierungen, steuerbar via App, kompatibel mit Amazon Alexa (Echo, Echo Dot), 915005913901 [Energieklasse A+]

Ich habe eine Bridget in Betrieb auf der auch schon mehrere Hue Lampen eingerichtet sind.

Ich habe die besagte Deckenleuchte über das Hue App installiert und in die App aufgenommen. Die Steuerung funktioniert auch bis dahin sehr gut.
Anschließend habe ich den Dimmschalter in BEtrieb genommen und sobald dieser angelernt ist, kann ich die Lampe nur noch via Dimmschalter bedinen. Eine Bedienung (Leuchtfarbe, Helligkeit, usw) ist das nicht mehr via App möglich. Sie wird mir dann als „nicht erreichbar“ angezeigt?

Ist das normal das die Lampe entweder über App oder über Dimmschalter zu bedinen ist?
Beides zusammen geht nicht?

Fabian beantwortete Frage 19. April 2021