eMail „Hue Bridge wurde zurückgesetzt“
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen zwei gleiche eMails von „noreply@meethue.com“ mit dem Betreff „Hue Bridge wurde zurückgesetzt“ mit folgendem Inhalt erhalten:
Hue Bridge wurde zurückgesetzt
Hallo Vorname Nachname,
Deine Hue Bridge wurde auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und von deinem Hue-Konto entfernt.
Meine Android App kann ab da nicht mehr auf die Bridge zugreifen. Neu hinzufügen kann ich sie auch nicht, weil sie ja in der App vorhanden ist. Nach dem Löschen der App Daten kann ich die Bridge ganz normal wieder hinzufügen.
Zu Glück sind alle Einstellungen erhalten geblieben. Entgegen der Aussage der eMails.
Mein Setup:
- Hue Brigde (nicht die runde) BSB002 | 1938052050 (Sw vom 16.04.2020)
- div. Lampen, Dimmer Schalter, Bewegungsmelder alle Hue
- einige Osram Smartplugs
- Alexa Integration
- Hue Labs formula: „Sunset to sunrise“ (seit einigen Tagen; könnte evtl daran liegen)
- Software aller Hue Produkte lt. Hue App aktuell
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es irgendwo Logdateien, um herauszufinden, was das Zurücksetzen ausgelöst haben kann?
Grüße
Lars
2 Antworten
Du hast ja hoffentlich den Absender der Mail – vermutlich @meethue.com oder so ähnlich nach dem Grund gefragt?
Ist es die alte runde oder die neue Version 2.0 der Bridge?
Hallo cduser,
normalerweise antworte ich nicht auf eMails, die mit „noreply@“ anfangen. 😉
Es handelt sich um die Bridge V2 („nicht die runde | BSB002“). Siehe meinem Text.
Grüße
Lars