Mittwoch, 24. April 2019.

Google Home App fügt Hue App nicht hinzu

376 AufrufeApps
0
0 Kommentare

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem und zwar lässt sich die Hue App nicht mit der Google Home App Verknüpfen. In der Hue App wird dies aber als Verbunden angezeigt -> Google reagiert allerdings auch nicht auf die entsprechenden Befehle, zeigt die App auch nicht unter verknüpfte Dienste an.
Ich habe die Verknüpfung bereits entfernt und neu hergestellt (Also diesen Standard Fix!), leider kein Erfolg.
Ich kann die Lampen allerdings noch über die HUE App Steuern, dies ist kein Problem!
Desweiteren reagiert mein Dimmer auch nicht mehr. LED’s blinken nicht. Wollte jetzt die Batterien wechseln aber dies führt anscheinend auch nicht immer zum Erfolg.
Gibt es hierzu noch weitere Tipps?

beantwortete Frage
0

Hallo Fabian,
Danke für die schnelle Bearbeitung!
Das habe ich bereits ausprobiert. Wie erwartet hat Google die Bridge nicht gefunden.
Ich vermute, dass ein Softwarefehler vorliegt und keiner in der Infrastruktur.
Wie erwähnt, kann ich die Google Home App nicht mit der Hue App verknüpfen. Andersherum wird allerdings eine Verknüpfung angezeigt.
Apps entkoppelt (mehrfach) und wieder gekoppelt. Leider hat dies nicht zum Erfolg geführt.
Ich würde nur ungerne alles zurücksetzen.
Zu erwähnen ist, dass Philips am Samstag (29.12) die Lampen geupdatet hat. Was das jetzt damit zu tun hat, weiss ich selbst nicht… Die Updates liefen Feherlos durch.

beantwortete Frage
0

Leider habe ich aktuell keinen Google Home im Einsatz, dort kann man aber mit dem Befehl „Hey Google, suche nach neuen Geräten“ nach neuen Lampen suchen. Hast du das schon probiert?

beantwortete Frage