Google Home App fügt Hue App nicht hinzu
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem und zwar lässt sich die Hue App nicht mit der Google Home App Verknüpfen. In der Hue App wird dies aber als Verbunden angezeigt -> Google reagiert allerdings auch nicht auf die entsprechenden Befehle, zeigt die App auch nicht unter verknüpfte Dienste an.
Ich habe die Verknüpfung bereits entfernt und neu hergestellt (Also diesen Standard Fix!), leider kein Erfolg.
Ich kann die Lampen allerdings noch über die HUE App Steuern, dies ist kein Problem!
Desweiteren reagiert mein Dimmer auch nicht mehr. LED’s blinken nicht. Wollte jetzt die Batterien wechseln aber dies führt anscheinend auch nicht immer zum Erfolg.
Gibt es hierzu noch weitere Tipps?
7 Antworten
Moin,
konnte eventuell schon eine Lösung gefunden werden?
Erst konnte ich nur eine Lampe nicht steuern und seit Sonntag konnte ich keine Lampen mehr steuern. Also die Verknüpfung aufgehoben, sowohl bei Google als auch bei Hue. Bekomme nun seit Tagen die gleiche Fehlermeldung und kann das Hue Konto nicht mit Google Home verbinden.
Google Support sieht da keinen Fehler bei dich (Support wusste aber auch nicht wo man die Verknüpfung zu Dritten aufhebt…)
Alexa hat dagegen vollen zugriff auf das System. Konnte sogar die Verknüpfung zu Konto aufheben und neu Verbinden.
So habe ich es gerade auch gemacht. Jetzt geht es wieder. Nur blöd dass ich vieles wieder neu einstellen muss ( Szenen, Entertainment, Dimmer in Hue Essential etc.)
Habe auch dasselbe Problem. Ich kann die Philips Hue nicht mehr mit Google Home steuern.
Google sagt dann immer „Entschuldige, Philips Hue ist zur Zeit anscheinend nicht erreichbar“
Wenn ich Philips Hue von meinem Home Konto entkopple und neu verknüpfe kommt immer „Anbieterinformationen konnten nicht geladen werden, Überprüfe deine Verbindung.“
Es ist wie verhext, ich finde auch keine neuen Lampen. Ich kann derzeit nur alte Lampen die ich schon eingerichtet habe über die Hue App steuern.
Wer hat Tipps?
Vorgang: Philips Hue Konto mit Google Home verknüpfen.
Fehlermeldung: „Die Einstellung konnte nicht aktualisiert werden. Prüfe deine Verbindung.“
Die Lampen lassen sich über die Hue App vom Smartphone aus steuern. An/Aus/Szene egal was – das geht. Die Verknüpfung Google Home zum Hue Konto schlägt fehl.
Interessanter Weise lief bis 10.02.2020 alles mit einigen Hue Lampen. Dann wollte ich zwei Weitere hinzufügen. In der Hue App kein Problem. Leider sind sie nicht in der Google Home App aufgetaucht (wo die schon vorhandenen Lampen aber drin waren). Dachte es wäre eine gute Idee, das Hue Konto von der Google Home App zu trennen und neu zu verbinden. Trennen war noch möglich – seitdem funktionier aber das Zufügen des Hue Kontos nicht mehr. Ratlos.
Habe exakt das selbe Problem .selbe Fehlermeldung. Der Kunden-Support von Phillips konnte auch nicht weiter helfen. Hab ebenfalls alles resetet neu gelinkt aber bekomme immer die selbe Fehlermeldung. Ist jemand schon schlauer geworden?
Gruß
So jetzt ist es bei mir auch soweit … Da die verbindung immer mal mal wi gestört wat habe ich versucht den account neu hinzuzufügen. Aber leider geht jetzt gar nichts mehr. Bridge resettet. Neuen meethue account. Und so weiter und so weiter… Alexa geht. Google home zeigt immer eine fehlermeldung…
Gibt es hierzu was neues?
Habe genau das gleiche Problem und sogar schon meine Bridge resettet, trotzdem sieht Google meine Bridge nicht und zeigt sie deshalb auch nicht als verknüpft an…
Es hat aber definitv gelaufen bei mir bis vor kurzen.
Konnte den Fehler nun lösen.
In der Hue App unter Einstellungen -> Hue Bridges -> Informationen -> Aufräumen.
Damit wurde scheinbar erst alle Verknüpfungen zu anderen Apps gelöst und die Verknüpfung in der Home App konnte wiederhergestellt werden.