Hue Bluetooth-Lampen Routine-Problem
Hi, wir haben vor zwei Tagen zwei Hue-Bluetooth Lampen gekauft um zu einer bestimmten Zeit an- und wieder ausgehen lassen.
App runtergeladen, Lampen eingeschraubt, gekoppelt und Routinen erstellt. Dann auf das Aufleuchten und später das Ausschalten geachtet – Alles super.
Das Problem tauchte am nächsten Tag auf – kein Ein- und natürlich auch kein Ausschalten.
Man kann am Handy, in der App sehen was das Problem ist:
Nach dem Durchlaufen der jeweiligen Routine (bestimmte Zeit) verändert sie sich von aktiv/blau zu inaktiv/grauschwarz. Wir haben nichts gefunden um das zu ändern – aber eine Routine die nur einmal abläuft ist keine Routine, oder?
Was tun?
Guido
1 Antwort
Sind denn alle Wochentage markiert und der Schieber Wiederholung ebenfalls?
In unserer App-Oberfläche erscheinen keine Wochentage und keine Schieber.
(Hue-App, gestern runtergeladen)
Wochentage und Schieber gibt’s nur bei Automationen, also bei Hue Systemen mit Bridge.
Heisst das nun, dass per Bluetooth eine Routine nur einmal abläuft?
(Lampe ein um 17:30 aber eben nur heute und morgen muss ich es händisch erneut einstellen?)
Kann etwas so dämlich erstellt worden sein, oder machen wir was falsch?
Das generelle Problem ist, dass für die Routinen eine aktive Verbindung mit dem Handy bestehen muss. Das ist nicht wirklich zuverlässig.
Hier macht nur der Einsatz einer Hue Bridge oder eines anderen Gateway, wie etwa einem Amazon Echo, Sinn.
@cduser
„Routinen“ = Bluetooth