Hallo !
Schon seit längerer Zeit funktionieren meine Hue Lampen und die zugehörigen Bewegungsmelder of über Stunden nicht mehr. Dann ist plötzlich wieder ohne Zutun alles gut. Die hue-App erreicht den Hub (neue Generation) im Fehlerfall problemlos. Dort stehen dann alle Lampen, Stripes, Sensoren etc in “Nicht erreichbar”. Die Sensoren signalisieren durch eine rote LED, dass sie Bewegung erkannt haben, senden dies natürlich mangels Zigbee Signal nicht an den Hub. Der Hub steht nicht im Einflussbereich von WLAN oder Funkgeräten. Die üblichen Maßnahmen wie Neustart etc. habe ich schon durchgeführt. Das Problem erledigt sich aber auch so nach einiger Zeit von allein.
Fehlerhäufigkeit: ca. 1 mal pro Woche. Dauer 1-2 Stunden.
Hat schon jemand dieses Verhalten beobachtet ? Wo könnte noch eine Fehlerquelle sein ?
Vielen Dank !

Zappa beantwortete Frage 2. April 2025