Hue Glühbirne mit „normalem“ Schalter – Verhalten bei Ein-Aus-Ein
Hallo zusammen,
ich hab die Hue Bridge mit entsprechenden Glühbirnen.
Eine davon wird direkt über den herkömmlich Lichtschalter bedient. Ich hatte das so eingestellt, dass wenn Power-Off ist, die Lampe danach bei 5% angeht.
Wenn ich sie unmittelbar nach dem Einschalten wieder Aus- und erneut einschalte, dann war das Licht hell. Das ist wohl so gewollt von Philips. Bisher hat das auch immer so geklappt und war von mir auch so gewollt.
Seit einiger Zeit jedoch ist dies leider nicht mehr so. Das Licht wird immer bei 5% eingeschaltet. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Kann es mit einem Update zusammenhängen, so dass diese Funktion vielleicht geändert wurde?
Ich kann auch nicht mehr genau sagen, wo ich das eingestellt hatte. Ich nutze Hue Essentials zur Konfiguration. Die normale Hue App habe ich aber auch drauf.
Falls jemand sachdienliche Hinweise hat, gerne her damit 😉
Danke euch
1 Antwort
Hallo. In der Hue App unter der jeweiligen Lampe, gibt es Lampenwinstellungen. Hier kann das Einschaltverhalten definiert werden. Hilft das hier?
IMHO gibt es diese Funktion nicht mehr. Aus meiner Sicht sollte Hue Beleuchtung an Dauerstrom hängen. In dem Fall also einfach ein Wandschaltermodul verwenden.
Leider nein. Wie gesagt, die von dir erwähnte Einstellung habe ich gemacht. Dann ist es aber so, dass – wenn ich z.B. Helligkeit auf 5% einstelle – die Lampe auch bei 5% angeht. Auch wenn ich den Schalter 2 oder 3x aus und wieder einschalte.
Bisher war es so, dass er beim ersten mal auf 5% geschaltet hat und wenn ich unmittelbar danach aus und wieder eingeschaltet hab, die Lampe auf 100% lief.