Hue Lampen nach Stromausfall nicht mehr erreichbar
Hallo,
wir hatten vor drei Tagen einen Stromausfall. Seit dem funktionieren die vier Hue Lampen nicht mehr, die in unsere Auffahrt verbaut sind. Alle anderen (2 Lampen und zwei LED Strips) funktionieren normal.
Ich habe die Bridge neu gestartet, aber sie erkennt die Lampen nicht („nicht erreichbar“).
Was kann ich tun?
Danke
H.
2 Antworten
Leuchten denn die Leuchten in der Auffahrt noch, wenn du die Sicherung manuell aus und wieder einschaltest? Wenn nicht, haben die eventuell Schaden genommen?
Wenn ja, dann einfach mal über die App neu suchen lassen, also löschen und neu hinzufügen (geht natürlich auch mit der Seriennummer)
Wenn das alles nicht hilft, die Leuchten in der Auffahrt zurücksetzen und dann neu suchen lassen.
Die Leuchten werden über Zigbee angesteuert – und nicht über WLAN.
Wie ist denn die Reihenfolge, also die Entfernung zur Bridge, der einzelnen Lampen? Also in etwa so
Bridge
=> Lampe 1 funktioniert
=> Lampe 2 defekt
…
Zählt zum Abstand auch der Dimmer mit dazu?
Der Abstand von der bridge zu den Lampen ist annähernd gleich. Etwa 5-6 m durch die Hauswand. Funktioniert (e) bislang meistens stabil.
Von der Bridge zum Dimmer sind es 3m (Luft) und vom Dimmer zu den Lampen (durch die Hauswand) etwa 2-3m.
Warum geht ein elampe kaputt, wenn sie einmal stromlos gemacht wird? Sind die Dinger dafür nicht etwas teuer?
Sorry, es hat leider etwas gedauert…
Vier Lampen sind verbaut.
Zwei verlhalten sich normal.
Eine war wohl defekt (leuchtet auch nach ein- und ausschalten nicht mehr) und eine habe ich zurückgesetzt, sie hat prima funktioniert und sobald ich sie in der Auffahrt wieder einbaue ist sie nicht mehr erreichbar…
Das ist sehr merkwürdig…
Voller WLAN Empfang und nur 3m neben der anderen (funktionierenden) Lampe.
Woran kann denn das liegen?