Hue Lightbars – Fiepen
Hi!
Gestern kamen meine zwei neuen Lightbars an. Vom Licht bin ich begeistert, doch beide Leuchten (nicht das Netzteil) fangen bei hellen Farben an zu fiepen. Ich bin normalerweise nicht sehr empfindlich was das angeht, doch gerade wenn man sich bei einem guten Buch oder Musik entspannen möchte hört man plötzlich nichts anderes mehr.
Ich habe unterschiedliche Erfahrungsberichte zu diesem Fiepen gelesen und einige Nutzer schreiben, dass dieses Verhalten normal bei den Leuchten wäre und auch nach einem Umtausch bei neuen Leuchten wieder auftritt.
Mich würde interessieren ob andere Besitzer dieser Lightbars auch dieses Fiepen kennen. Denn ich möchte nicht sinnlos das Produkt hin und her tauschen. Also wer hat Erfahrungswerte und kann mir sagen ob die Leuchten bei starken Helligkeiten (besonders im Weißspektrum) anfangen zu Fiepen.
Danke schonmal im Voraus!
5 Antworten
Ich hab mir heute die Lightbars im Set mit Netzteil gekauft, angeschlossen, und sofort die Augen verdreht weil beide Bars gefiepst haben. Hab dann diesen Post gefunden und hab direkt beim Philips Support angerufen, weil ich echt keinen Nerv hab auf zig Umtauschaktionen die nix bringen…
Der nette Herr vom Support hat mir erzählt, dass Philips mittlerweile rausgefunden hat, dass es sich um einen Software Fehler handelt. Ab Mitte April soll es ein Software Update geben, der das Problem beheben soll. Kann wohl bis Anfang Mai dauern bis jeder das Update erhalten hat.
Es gibt also Hoffnung!
Habe mich extra angemeldet, um meine Erfahrungen hier zu teilen.
Mitte Dezember das Starterset mit zwei Lightbars und einem Netzteil gekauft und anfangs dachte ich, dass nur ich es höre. Der Partnerin gezeigt und sie hört genau das selbe. Genau wie du es beschreibst: nur bei den Kalt- und Warmweißen Farben fiepen die Lightbars direkt und nicht das Netzteil.
Support geschrieben und seit 4 Wochen keine Antwort und letzte Woche den Support direkt angerufen, Problem geschildert, heute neues Paket erhalten und direkt angeschlossen -> neue Lightbars wieder angeschlossen und genau das selbe Problem.
Nette Dame am Telefon hat mich vertröstet und schickt wieder neue Lightbars zu.
Ich frage mich, wie oft sie das machen wollen, bevor sie endlich anfangen das Problem zu beheben und bin gespannt, ob es mit dem 3. Paket dann klappen sollte (vermutlich nicht).
behaltet ihr die Bars nun oder was macht ihr?
Moin,
aber ist den nun klar ob nur eine bestimmte Produktionscharge betroffen ist oder grundsätzlich alle aktuellen Play Lightbars?
Gibts dazu was? Viele Grüße Fox10
Moin,
konnte sie mir nichts zu sagen. Ich habe über mehrere Wochen Ersatz von Philips erhalten und es war immer das Problem. Habe aber auch nicht gezielt auf die chargennummer geachtet.
Ich hatte vor zwei Wochen ein zweier Set bestellt und leider kann ich das fiepen bestätigen, welches wirklich hörbar laut und unangenehm ist (wie Tinitus klingt das).
Die Geräusche kommen immer bei Weißtönen egal ob nur eine Bar am Netzteil dran ist oder zwei. Bei Farben ist das Geräusch umgehend verschwunden.
Keine andere HUE Lampe zu Hause macht geräusche und ich habe hier GU10 Spots in verschiedenen Versione/ e27 e14 Birnen und ne Centris hängt hier auch, alle davon sind still (und ich bin gerade überall mal mit dem Ohr dran gewesen)
Ich werde es in nem halben Jahr noch mal probieren, vielleicht gibts dann neue Produktionschargen die besser sind.
Wirklich schade. 🙁
Du beschreibst es perfekt und das sind auch meine Erfahrungen.. ich werde gelegentlich auf der Homepage gucken, ob es neues dazu gibt, aber ansonsten werde ich die erstmal benutzen und dann Mitte Ende des Jahres zurückschicken und hoffen, dass sie die überarbeitet haben. Viel Erfolg!
P.S. Mittlerweile scheinen wohl mehrere Produkte betroffen zu sein.. GU10, das Panel etc..
Hatte schon 3 Bars und habe nun noch 3 dazu gekauft. Alle 3 neuen Fiepen 🙁
Gibts irgendwie ne andere Lösung als zurücksenden?
Habe genau das gleiche Problem. Holte mir die Dinger als Lichtquelle zum lernen. Bei der Szene „Konzentration“ ist es am lautesten …
Habe es dem Support letzte Woche gemeldet. Sie wollten noch die Kaufbelege. Welche ich direkt nachgereicht habe 🙂 und nun warte ich mal auf eine Antwort.
Habe noch zwei E27 Color bulbs – die geben keinen pieps von sich.
Ich habe 4 Hue Play Lightbars an 3 Netzteilen vor zwei Monaten gekauft:
kein Fiepen
diese Woche : Hue Play Doppelpack gekauft :
fiepen nervig laut
Ersatz bei Pro Markt :
3 neue Play Lightbars: fiepen alle 3
Liegt bei mir definitiv an den Lampen, da sie auch an meinen 2 Minsten alten Netzteilen fiepen
Hier fiept nix und das bei zwei fast vollen Bridges.
Habe genau das gleiche Problem! 🙁
3. Paket war leider ebenfalls ein Reinfall. Mit dem Support telefoniert und mir wurde gesagt, dass es ein mittlerweile bekanntes Problem sei und daran gearbeitet werde, jedoch ohne Zusage, wann es behoben sein könnte. Ich werde die fiependen Bars nun behalten und dann hoffen, dass es in ein paar Monaten eine neue Version auf dem Markt gibt, die ich dann tauschen kann.