HUE Outdoor Lightstrip reagiert nicht mehr
Hi zusammen,
ich werde im Außenbereich zwei Outdoor-Lightstrips. Nun hatte ich vor einigen Wochen Internetprobleme, wodurch alle Smarthome-Lampen und Szenarien ein wenig „verrückt“ gespielt haben. Seitdem funktioniert ein Leuchtstreifen nicht mehr (Anzeige in der HUE App „Gerät nicht erreichbar“).
Habe mir jetzt zum Zurücksetzen einen Dimmschalter besorgt – leider erfolglos, es tut sich garnichts.
Da die Steuereinheiten unterhalb meiner Terrassenplatten liegen, komme ich an die Seriennummer nur mit größerem Aufwand ran.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer dem Reset der vollständigen Bridge?
1 Antwort
Schalte die Lampe (im Sicherungskasten) 2-3 mal hintereinander spannungsfrei. Nun sollte die Lampe in jedem Fall leuchten. Falls nicht, ist sie vermutlich defekt. Versuche den Reset mit dem Dimmschalter unmittelbar nach dem wiedereinschalten der Sicherung. Dabei muss der Dimmschalter so nahe am Empfänger wie möglich sein. Möglicherweise ist sie bei dir unter der Platte zu weit weg. Ein reset der Bridge hilft dir wahrscheinlich nicht weiter da die Lampe so nicht zurückgesetzt wird. Falls es an der Reichweite zur Bridge liegt, hilft eventuell das Fenster zu öffnen (Abschirmung) oder eine Lampe zwecks Signalverlängerung dazwischen zu platzieren.