Hallo Hue-Community,
Ich stehe vor folgender Herausforderung: wir haben einen „doppelten Kippschalter“ (siehe Foto). Nun soll der Linke Kippschalter die Hue-Lampe steuern, gerne in Verbindung mit einem Bewegungssensor, der rechte muss aber weiterhin eine herkömmliche Außenbeleuchtung schalten. Die einfachste Lösung wäre, den linken Schalter mit Dauerstrom zu versorgen (quasi „tot legen“) und die Hue-Lampe nur über den Bewegungssensor zu schalten. Allerdings möchte ich die Möglichkeit erhalten, auch zusätzlich – ohne die App zu nutzen – das Licht bei Bedarf zu dimmen. Daher soll ein „intelligenter“ Schalter mit dem herkömmlichen kombiniert werden.
Wer spürt, was ich denke? 😉
Vorab schon mal herzlichen Dank an alle, die sich an meiner Lösungssuche beteiligen.
Grüße FischAir

FischAir hat einen neuen Kommentar geschrieben 18. Januar 2019