Hue Sensoren gehen nicht mehr in Alexa Routinen
Seit ungefähr 3 Tagen habe ich massive Probleme mit den Hue Bewegungsmeldern die via Alexa in den Skills schalten müssten.
Habe in der Hue App einen nicht mehr laufenden Sensor resetet, neu gesucht/gefunden..
Alexa hat darauf den Sensor ebenfalls gefunden und mir mitgeteilt, das jener nun über den Hue Skill mit Alexa verbunden sei…
in der Geräteliste taucht dieser auch auf und reagiert sogar auf meine Bewegung…
Wenn ich aber eine Routine erstelle, z.B. bei erkannter Bewegung einen Shelly schalten macht er … NICHTS…
Jahrelang hat alles mehr oder weniger Funktioniert. aber immer diese Updates, die verschlimmbessern nur alles.
Wie heisst es doch so schön.. „Dont touch a running system“
NACHTRAG : Habe doch tatsächlich den ganzen Samstag damit verbracht, Alexa von Grund auf neu zu installieren und meine über 150 Routinen/Szenen/Skills neu Einzutragen. Dito mit der Hue App (Android).
Leider besteht das Problem weiterhin…..
UPDATE vom 12.9. :
trotz neuestem Update der Hue Bridge (BSB002 | 1.59.1959194040) und die neueste Version von Alexa… Weiterhin Probleme, in ALEXA ROUTINEN die HUE MOTION SENSOREN als Auslöser zu verwenden….
8 Antworten
gleiches Problem, wobei bei mir die Bewegung gar nicht mehr an Alexa kommuniziert wird. Hue App zeigt Bewegung, Alexa app nicht. In Alexa App sind alle Hue Bewegungsmelder inaktiv, obwohl in Hue App und in Alexa App aktiviert. Mehrfaches deaktivieren und aktivieren des Hue Skills (hat in der Vergangenheit immer geholfen) bringt keine Abhilfe. Hier wurde also vermutlich durch das letzte Hue Update hinsichtlich neuer Zeitfenster bei den Bewegungsmeldern mal wieder alte Funktionen zerschossen. Echt grandios, was sich Hue hier leistet.
Ich habe gestern Abend festgestellt, dass ich nix von hue mehr über Alexa steuern kann, Tapo und Somfy immer noch, also wird’s wohl nicht an Amazon hängen… wieder mal…
Alexa sagt mir, dass ich die Alexa-App erneut mit hue verbinden soll, die App schlägt mir das auch vor, ABER ICH KANN MICH NICHT ANMELDEN, MEIN PASSWORT WÄRE FALSCH…
So eine dumme Shice ist mir noch nicht untergekommen, ich kann mich doch direkt auf „meethue.com“ genau mit Username udn Passwort anmelden… nur über die Alexa-App nicht.
Was hat die unfähige und hirnlose Hue-IT da wieder gedreht?
Man, bich ich froh, dass ich neues nur noch von der Konkurrenz kaufe, diesem dummen Haufen nur noch 1€ct zu geben, wäre ja regelrechte Häresie…
Nicht mal seine bisherigen Hausaufgaben gescheit hinbekommen, aber dann Kameras und Sensoren einbauen… viel Spaß mit einen kaputten System…