Hue Sync Box verliert Netzwerkverbindung
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf die Hilfe oder zumindest ein paar Vorschläge der Community für mein Problem. Ich habe mir die Sync Box zugelegt und möchte diese nun an den Start bringen. Leider ist es nur nach mehrmaligen Versuchen möglich die Box in das heimische WLAN einzubinden. Bei der Einrichtung kam ich am Punkt der Auswahl des WLAN mit anschließender Eingabe des WLAN-Schlüssel (nur Zahlen!!) nicht weiter. Die App zeigt mir wiederholt an, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Die App fragt erneut, ob die LED blau blinkt und verlangt anschließend wieder den WLAN-Schlüssel. Diese Prozedur wiederholt sich mehrfach, bis die Box per LED (blinkt gelb) irgendwann einen Netzwerkfehler meldet und zum Reset auffordert. Nach dem Reset habe ich es zwar geschafft die Box ins Netzwerk einzubinden, sobald ich aber die Apple TV-Box einschalte verliert die Sync Box regelmäßig die Netzwerkverbindung. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Alle Geräte, SyncBox, Apple TV, Soundbar (Loewe Klang Bar mr5) und TV (Loewe Bild s.77) sind mit einem aktuellen Update versehen. HDMI-Kabel von Oehlbach sind auch neuwertig und als Ultra High Speed Variante ausgelegt. Mein Anschlussdiagramm sieht folgendermaßen aus: Apple TV -> Sync-Box -> Soundbar -> TV
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten oder auch weitere Nachfragen.
1 Antwort
Hi, so wie ich das auf der Philips Hue Seite sehe und auch bei mir eingerichtet ist, benötigst du auch die Hue Bridge um die Sync Box nutzen zu können. Ohne die ist mir leider keine andere Lösung bekannt.
Die Bridge habe ich korrekt eingerichtet und nutze diese auch für andere Lichtquellen aus dem Hause Philips. Mit den Leuchten funktioniert alles super, nur die Sync Box macht mir Probleme.
Richtig, die Bridge steuert die Lampen und Leuchten; und ist damit zwingend notwendig