Keine Philips Hue Bridge gefunden
Hallo,
ich habe mir vor Wochen eine Philips Hue Bridge gekauft, bin aber bis heute nicht dazu imstande, diese mit der App zu verbinden. Mein Status ist, dass die rechte LED (Internet-LED) blinkt und die anderen beiden dauerhaft leuchten, der Ring in der Mitte leuchtet überhaupt nicht.
Ich habe bereits die IP-Adresse meiner Bridge herausgefunden, die vom Router vergeben wurde und normal in meinem Netzwerk liegt. Auch das Verbinden mit der IP-Adresse funktioniert, allerdings findet die App die Bridge nicht.
Was kann ich noch ausprobieren, um meine Philips Hue Bridge zum Laufen zu bekommen?
Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.
Liebe Grüße Peppi
2 Antworten
Der Ring in der Mitte leuchtet erst bei aktiven Zigbee Netzwerk; also erst, wenn Leuchten oder Lampen angelernt sind.
Das Gerät mit der App muss im selben Netzwerk sein wie die Bridge und über WLAN mit den gleichen Router verbunden sein.
Hast du auch den Knopf auf der Bridge gedrückt? Ist die Bridge neu oder gebraucht?