Komplettes Hue System down, Bridge ersetzt keine Reaktion mehr
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Hue mit Bridge und 2 mal 3 Lampen in 2 Räumen. Alles Prima.
Plötzlich erkennt die App keine Leuchte mehr. Mehrmalige resets und der Service brachte keine Besserung.
Wir bekamen einen Neue Bridge, dies sollte das Problem lösen.
Neue Bridge kam, aber auch diese erkennt kein Zubehör, keine Leuchten. Egal ob mit Seriennummer oder reset.
Bin recht am Ende mit den Ideen.
1 Antwort
Haben Sie in unmittelbarer Nähe zur Bridge etwas installiert oder aufgestellt, was das Zigbee-Signal stört? Zum Beispiel einen WLAN- oder DECT -Sender?
Die Bridge sollte mindestens 1 m vom Router entfernt sein (ungefähr die Länge des der Bridge beiliegenden LAN-Kabels).
Aus der Ferne ist die Fehlersuche leider etwas umständlich.
Wenn’s das vorige nicht war, mal versuchen, die Lampen unmittelbar neben der Bridge anzulernen, d.h. nur wenige Zentimeter entfernt.
Hm, ja die Bridge steht direkt beim Router, sprich WLAN Signal und DECT sind in der Nähe.