Hallo, ich habe foldendes Problem:

Mein Lightify Gartenspot Mini lässt sich nicht mehr einstellen, und auch nicht auffinden, aber eingeschränkt steuern.

Ausgangslage war, dass die Lichterkette seit Anfang Dezember nicht mehr über die App steuerbar war. Ich habe die Kette im Rahmen meiner Reparaturversuche in allen Hue-App´s gelöscht um sie neu zu installieren.

Beim Installationsversuch (suche neues Gerät) blinkt die Kette drei mal, taucht aber in der Geräteliste nicht als neues Gerät auf. (Ist auch sonst nigenwo mehr in der App zu finden)

Zuvor war die Lichterkette dem Raum „Terasse“ zugeordnet.

Schalte ich den Raum „Terasse“ (oder „alle Geräte) über die Hue-app oder „Hue Essentials“ unter Android ein, geht auch der Gartenspot mit an (obwohl nicht in der Liste, jedes einzelne der angezeigten Geräte in diesem Raum lässt sich einzeln aus und einschalten, eine Doppelbenennung wohl nicht die Ursache.) Bei Ansteuerung über „Huetro for Hue“ unter Windows tritt dieser Effekt nicht auf, die Kette geht nicht mit an, alle anderen Geräte sind normal ansteuerbar.

Ich hätte die Kette gerne wieder in Geräteliste um die Farbe ändern zu können. Im Augenblick leutet sie pink, der Balkon sieht aus wie ein Bordell.

cduser beantwortete Frage 19. Februar 2021